top of page
HerzTim1.jpg

Coaching

Praxisraum München Pasing

"Die Lösung liegt bereits in dir!"

Coaching für Erwachsene

In den Einzelcoachings verbinde ich, wie auch in den Gruppenarbeiten, Elemente aus dem systemischen Coaching, der Familienaufstellung und dem Schamanismus zu einer sanften, individuellen Begleitung. Die Kombination dieser Bereiche bietet eine Fülle an Möglichkeiten unsere Gedanken und Ideen von innen nach außen zu transportieren, zu sortieren und neu zu arrangieren. Durch die Bewusstmachung und das Reflektieren, bist du bereits auf deinem persönlichen Weg dich selbst zu heilen. Ich unterstütze dich dabei deine Blockaden und deren Ursachen aufzuspüren, zu erkennen und diese nachhaltig zu lösen. Dabei ist es nicht notwendig tief in der Vergangenheit zu wühlen, alte Geschichten immer und immer wieder zu besprechen – nein, vielmehr lege ich den Schwerpunkt auf neue Bilder, neue Ideen, die deine Zukunft beflügeln, dich motivieren und dich neuen Mut fassen lassen, um neue Wege zu gehen. Ich begleite dich dabei deine Individualität als dein größtes Potential zu entdecken und dadurch deine Persönlichkeit zu stärken und in Balance zu kommen. ​Egal, welches Thema dich derzeit vor eine Herausforderung stellt – nicht nur die Aufstellungsarbeit, sondern auch andere Coaching-Methoden wie EMDR, begleitende Kinesiologie, Imagination, Blueprint etc. bieten hervorragende Möglichkeiten, um Erkenntnisse zu sammeln, neue Wege sichtbar zu machen und passende Lösungen zu finden. Die schamanische Aufstellungsarbeit ist für mich eine ideale Kombination, um sanft und effektiv an deiner ganz eigenen Lösung zu arbeiten. Mittels Stellvertreterfiguren, Anker oder Symbolen visualisieren wir dein inneres Bild und sammeln Erkenntnisse und Lösungen. Gemeinsam finden wir den für dich besten Weg! Wir setzen konkrete Impulse und erreichen dadurch anhaltende Erfolge für deine persönliche Orientierung und Neuausrichtung. Eine schamanische Aufstellung oder Coaching dauert erfahrungsgemäß ca. 1,5 Stunden. Eine Stunde meiner Arbeit berechne ich mit 120,00 Euro inkl. 19% MwSt..

"Warum fliegt ein Flugzeug und woher weiß das Eichhörnchen wie man die Nuss öffnet?"

Coaching für Kinder und Jugendliche

Schon mal darüber nachgedacht, warum ein Flugzeug fliegt? Es ist nicht der Druck der auf das Flugzeug ausgeübt wird, sondern der Sog, der über den Tragflächen entsteht und wodurch sich das Flugzeug selbst nach oben zieht.  Genauso verhält es sich mit uns Menschen. Es ist nicht der Druck, der uns beflügelt - es ist die Motivation etwas zu erreichen. Kinder wissen, was sie brauchen und was ihnen gut tut. Sie haben nur nicht die richtigen Ausdrucksmittel, um ihre Wünsche und Bedürfnisse sichtbar zu machen. In der Schule lernen sie ruhig zu sitzen, aufmerksam zu sein und sich ausschließlich in den Pausen nach Plan auszuleben. Das schürt die Frustration und erzeugt Stress bei den Kindern und langfristig natürlich auch bei den Eltern. Denn wir Eltern wünschen uns nichts mehr, als dass unsere Kinder glücklich sind. Wenn du hier auf dieser Seite gelandet bist, kennst du sicherlich solche verstrickten Situationen. Wir Menschen sind von Natur aus kreativ und haben immer unzählige Ideen parat unser Leben zu meistern – es sei denn wir haben es im Laufe unseres Lebens gelernt, unsere Bedürfnisse hinten anzustellen und zu funktionieren. „You can navigate trough any challenge that come your way“ hat eine mir sehr liebe Weggefährtin gesagt – und das ist so! Egal was immer dein Kind belastet oder bedrückt, es an seinem eigenen Fortschreiten hindert, in ihm schlummern auch immer zur selben Zeit die Lösungen für seine Herausforderung. Ich helfe Kindern mit kreativen Methoden eine Ausdrucksmöglichkeit zu finden, ohne direkt ein Problem anzusprechen. So werden Hürden in Schule und Alltag sichtbar und lassen sich liebevoll lösen. Ich stehe euch Eltern zur Seite, gute und individuelle Lösungen zu finden. Das Leben ist ein Abenteuer und macht riesigen Spaß. Gemeinsam lösen wir die Bremsen und Blockaden und starten mit Leichtigkeit durch. ​In einem ersten Telefonat können wir gerne euer Anliegen und eure Wünsche besprechen. Wenn für euch alles passt, vereinbaren wir einen Kennenlerntermin bei mir in der Praxis. Dieser dauert 45 Minuten und hat einen Sonderpreis von 58 Euro inkl. 19% MwSt. Anschließen werden wir in einem ausführlicheren Telefonat das weitere Vorgehen besprechen und nach euren Wünschen planen.

Kreativität
bottom of page